Schickes Design

Es geschieht des Öfteren, dass ich beim Surfen über Seiten stolpere, deren Design mich ziemlich beeindruckt. Bei diesem Vertreter medialer Inhalte war das ganz besonders: Netztext.eu ist komplett im Stil einer Textverarbeitung (um genau zu sein handelt es sich in diesem Falle um OpenOffice) gehalten.

Netztext.eu

Das ist jetzt nicht unbedingt innovativ, aber die technische und gestalterische Umsetzung ist doch überaus gelungen. Vor allem die "funktionierenden" Buttons zur Schriftformatierung regen zum vergnügten Klicken an, in der Hoffnung noch mehr Spielereien finden zu können. Das Design sollte ich bei Gelegenheit abkupfern; oder zumindest die Idee. 😉

P.S.: Mein Blog läuft jetzt auf der neusten WordPress-Version. Sieht zwar leider alles aus wie vorher. Ist aber sicherer und neuer und überhaupt und so.


Auch was zu sagen?