99999+1

Wenn ich hier die Leute so sehe würde ich sagen, wir sind hunderttausend!

Naja, ganz so viele werden’s sicher nicht gewesen sein, aber mehr als letztes Jahr im September auf jeden Fall. Die Polizei spricht von weniger als 20.000, meine Schätzung liegt bei 30.000 bis 40.000 Demonstranten. Insgesamt empfand ich die Polizeipräsenz als sehr unauffällig, auch wenn die natürlich viel gefilmt haben. Probleme mit dem schwarzen Block bzw. Provokation von der Polzei her gab es dieses Mal nicht.

Kamerawagen der Polizei

Insgesamt war’s eine tolle Demo, bunt gemischtes Volk, interessante Redebeiträge und glücklicherweise richtig gutes Wetter. Als Überraschungsredner trat Dr. Motte auf, der leider am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte und zum Schluss etwas lächerlich rüberkam.

Demonstranten

Meine Lieblings-T-Shirt-Mottos bzw. -Plakattexte:

  • CO2 World
  • I have root @google
  • Wer sich bewegt spürt die Fesseln

Ein Kommentar zu “99999+1”


  1. Hallo Reini,

    ich hoffe ihr habt für mich mit demonstriert!!!
    sierra leone läuft small small, ich find es gut das du weiterhin für hochwertige einträge zu haben bist, nen gruß

    micha


Auch was zu sagen?