Archiv für Januar, 2016

Fliegen

Samstag, 9. Januar 2016 at 22:35

Nun sind wir schon wieder auf dem Heimweg. Die Tage sind wie erwartet viel zu schnell vergangen. Unsere letzte Unterkunft bietet neben einem Fitnessraum auch einen Pool den wir gestern noch ausgiebig nutzen. Das heutige Frühstück im Hotel präsentiert sich ausschließlich auf Einweggeschirr – für uns gewöhnungsbedürftig, hier aber wahrscheinlich nicht unüblich.

image

Im Gegensatz zum Hinflug müssen wir nur einmal umsteigen, dafür haben wir in Newark (New York) über drei Stunden Aufenthalt. Genug Zeit also, um die obligatorische Abschlussstatistik zu ziehen. weiter lesen »

Abgelegt von Kanadatrip
von reini

Es geht heimwärts

Freitag, 8. Januar 2016 at 23:14

Unsere letzte Nacht in der rollenden Villa verbringen wir nicht weit von den Niagarafällen entfernt, dicht an den Niagara Whirlpool Rapids.

Möwe

Gestern erreichen wir unser Tagesziel, die Niagarafälle, noch im Hellen, parken für kostspielige 10$ direkt an den Fällen und erlaufen die Umgebung. Wo es hier im Sommer von Touristen nur so wimmelt ist es jetzt recht beschaulich. Die Maid of the Mist Bootstour ist für den Winter nicht verfügbar, aber das soll uns und die wenigen anderen Schaulustigen nicht stören. Wir machen uns den Spaß und überqueren zu Fuß die Regenbogenbrücke und reisen nochmal ganz offiziell in die USA ein, diesmal ohne fahrbaren Untersatz. Wieder machen wir die Erfahrung, dass die amerikanischen Grenzbeamten wesentlich unentspannter als die kanadischen Grenzer sind. weiter lesen »

Abgelegt von Kanadatrip
von reini

Auf dem Weg zu den Niagarafällen

Freitag, 8. Januar 2016 at 01:20

Ein Gastbeitrag von Michael

@Bruder: natürlich lass ich für gewöhnlich Schreiben, alles andere würde man an den Rechtsschreibunfälligkeiten erkennen…

Aber nur um auch mal einen Eintrag auf Reinis Blog zu haben, hier mal ein Gasteintrag von mir.

Nach dem wir uns im Anschluss an unseren interessanten und anstrengenden Museumsbesuch dafür Entschieden hatten eine weitere Nacht auf dem kleinen Museumsparkplatz zu übernachten, haben wir uns heute Morgen nach dem meist üppigen Frühstück wieder auf den Weg gemacht. Bevor wir die Grenze nach Kanada überquerten, haben wir noch ein paar Besorgungen und Erledigungen gemacht. Tanken, da das Benzin in den USA immerhin nochmal etwa 1/3 günstiger ist als in Kanada (USA ca. 0,50 €/l, Kanada ca. 0,70 €/l), letzte Lebensmittelbesorgungen, Milch, Bier und Briefmarken und ein Besuch der Post. weiter lesen »

Abgelegt von Kanadatrip
von michael

The Henry Ford

Mittwoch, 6. Januar 2016 at 23:26

Ein ganzer Tag Museum und Fabrikbesichtigung (man kann den Arbeitern bei der Fließbandfertigung des Ford F150 auf die Finger schauen) ist ganz schön anstrengend. Aber es hat sich gelohnt: Neben unzähligen Autos sind auch riesige Dampfmaschinen sowie die größte je gebaute Dampflok, die Allegheny, in das Museum gepfercht. Daneben noch Flugzeuge, Möbel, ein Dymaxion Haus, Mähdrescher, Ölförderpumpen… eben alles was den „American Way of Life“ so ausmacht.

Museums-Selfie

Abgelegt von Kanadatrip
von reini

Parkwächter

Dienstag, 5. Januar 2016 at 20:00

Nachtrag: Unsere Übernachtung in Sault Ste. Marie konnten wir nicht direkt antreten, sondern mussten nochmal umziehen. Wir fahren also ein halben Kilometer auf einen großflächig geräumten, leeren Parkplatz und richten uns ein. Nach kurzer Zeit taucht aber auch hier ein wachdienstlicher Freund im Pick-Up auf und erklärt uns, dass dies Privatbesitz sei und er uns hier nicht übernachten lassen dürfe – schließlich sei er dann verantwortlich, wenn uns etwas passieren würde. weiter lesen »

Abgelegt von Kanadatrip
von reini